Über mich

Mein Name ist Tina Wurzinger. Ich erblickte im Juli 1977 in Graz das Licht der Welt. Aufgewachsen bin ich in der schönen Südsteiermark - in Leibnitz - wo ich bis zu meinem 18. Lebensjahr in die Schule gegangen bin.

Nach dem Besuch des Tourismuskollegs in Bad Gleichenberg hat es mich hinaus gezogen. Nach ersten beruflichen Erfahrungen, die ich in München in der Hotellerie gesammelt habe, bin ich nach Wien, um von dort aus als Flugbegleiterin für viele Jahre die Welt zu erkunden.

Neben diesem Arbeitsalltag war es mir wichtig mich körperlich und geistig fit zu halten.

Meinen Bildungshunger stillte ich nebenher mit einem Wirtschaftsstudium. Die Natur regelmäßig zu erleben half mir mich wieder zu erden. Diese Liebe zur Natur ist mir seit Kindesbeinen an gegeben. Sie bewusst wahrzunehmen ist ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben.

Zunächst aus reinem persönlichen Interesse absolvierte ich im Jahre 2010 meine Ausbildung zur Kräuterpädagogin. Dabei konnte ich mir umfangreiches Wissen über nicht kultivierte Pflanzen und deren Verwendung aneignen. Für mich war dies unbewusst  Ausgangspunkt und Meilenstein zugleich meinen Weg in Richtung Selbständigkeit zu setzten.

Dazwischen lagen allerdings noch ein paar Jahre. Es folgten Ausbildungen  sowohl im Bereich der Pädagogik genauso wie im Bereich der Gesundheitsförderung mit den Schwerpunkten in Ernährung, Bewegung und Psychologie.

Nach einem Ausflug in die Wirtschaft bin ich seit 2016 mit meinen Vortragstätigkeiten selbständig, an diversen Bildungseinrichtungen tätig, und veranstalte Kurse für unterschiedliche Interessensgruppen rund um gesunde Ernährung und natürliche Körperpflege.

Mein Motto: Wer rastet, der rostet! So stehen auch schon meine nächsten Projekte in den Startlöchern.

Mit meinem Mann Norbert und unserer Tochter Emilia lebe ich in Graz - am Stadtrand, wo wir in unserem schönen Garten und dem nahen Wald die Wunder der Natur täglich erleben dürfen.